Unauffälliges Studienfach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Zu Deutsch kann ich tatsächlich nicht sehr viel sagen, da mein Zweitfach Englisch ist und ich daher manchmal einfach das Gefühl habe, eben nur dieses zu studieren. Ich vergesse manchmal, dass ich auch Deutsch studiere. Das liegt daran, dass der Arbeitsaufwand im Verhältnis zu Englisch recht gering ist und die allgemeine Atmosphäre in diesem Studiengang eher entspannt ist. Beides sind für mich aber absolut positive Punkte, da ich es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positiv

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mit meinem Studium sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind kompetent, die Lehrveranstaltungen hilfreich und das Studium macht Spaß. Ich bin froh, dass ich mich für den Studiengang entschieden habe und mir persönlich bringt das Studium sehr viel für die eigene Selbstständigkeit.

Bachelor und Lehramt unter einem Hut

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider erfahre ich den Germanistik Bachelor für lehrämtler zu gleich mit dem normalen Bachelor für deutsch. Oft langweilige unpraktische Themen die nichts mit der Schule später zu tun haben werden. Langweilige Lektüre und keine spannenden Diskussionen. Thematische Seminare in Sprachwissenschaft und kowi sehr ansprechend und praxisnah.

Gutes Studium mit komplizierter Struktur

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium auf Lehramt für das Fach deutsch habe ich als interessant und lehrreich wahrnehmen dürfen. Besonders gerne besuchte ich die Literatur Seminare und Vorlesungen. Die Organisation lässt jedoch manchmal etwas zu wünschen übrig. Die eigene fächerkombination unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz leicht.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023