Für die ganz Verliebten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang ist absolut empfehlenswert für denjenigen, der Deutsch als Schulfach bereits immer geliebt hat. Es gibt unendliche Möglichkeiten, neues Wissen zu erwerben, insbesondere im Bereich der älteren deutschen Literatur, welcher leider in den meisten Teilen Deutschlands nicht oder nur ganz oberflächlich im Lehrplan verankert ist. Walther von der Vogelweide freut sich über jeden neuen Rezipienten und Verehrer seiner Kunst!

Gute und interessante Themen sowie nette Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten sind nett und die Inhalte interessant. Wenn man spass an dem Fach hat, findet man in diesem Studiengang seine Erfüllung. Von filmanalyse bis hin zum Sprachtraining ist alles dabei. Abwechslungsreich und interessant. Wenn ich noch einmal wählen müsste würde ich mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Im allgemeinen würde ich mir aber mehr Praxis im Lehramtsstudium wünschen.

Für Deutsch ist sehr hohes Interesse erforderlich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch teilt sich auf in die Module Literatur- und Sprachwissenschaft. Die Vorlesung von Literaturwissenschaft ist so unfassbar langweilig und Auch durch die Dozentin so schlecht gestaltet, dass es sich nicht lohnt, sie zu besuchen. Seminare kann man selbst thematisch auswählen, wobei einige auch sehr spannend sind, andere wiederum nur zum Einschlafen. Sprachwissenschaften ist vollkommen in Ordnung und die Vorlesung wird auch halbwegs interessant gestaltet.

Gut, aber...

Deutsch (B.A.) Lehramt

Gute Inhalte, die meisten Dozenten könnten netter sein. Aber insgesamt bietet die RWTH eine gutes Angebot und eine gute Organisation. Das Studium ist gut strukturiert und thematisch ist für jeden etwas dabei. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man gerne liest.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023