Deutsch LAB Gy/Ge

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr begeistert von Deutsch.
Die Module finde ich (fast) alle sehr interessant und ansprechend.
Man hat fast alle Vorlesungen zusammen mit den Literatur- und Sprachwissenschaftlern, aber im Gegensatz zu den reinen Bachelorstudenten (wie in den meisten Naturwissenschaften) fühlt man hier keine großen Unterschiede. Alle werden von den Dozenten gleich behandelt.
Ich persönlich mag das große Angebot an zusätzlichen Kursen, die man als LAB-Student in Deutsch belegen kann.

Sehr gute Erfahrungen!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch macht viel Spaß, besonders aufgrund dessen, dass man viele verschiedene Bereiche studiert, wie zB Literatur- und Sprachwissenschaften. Außerdem gibt es noch den Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der ebenfalls sehr interessant ist. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Deutsch Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch auf Lehramt ist glaube ich eine Art Bestimmung.
Entweder man liebt es, oder man hasst es.
Ich habe vorher Englisch belegt und war da sehr unzufrieden, aber in der Germanistik fühlt man sich gut aufgehoben.
Die Module sind interessant und vermitteln einem viel Wissen.

Deutsch auf LAB

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen zu studieren ist definitiv für Menschen mit Freude an Sprache zu empfehlen. Man muss auch einiges tun, aber das Maß ist entsprechend und nicht anmaßend. Andere Fächer sind wesentlich anspruchsvoller.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023