Kann man machen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Lerninhalte bereiten einen nur zum Teil auf das Referendariat vor. Einige Profs sind unglaublich kompetent, verständnisvoll und toll. Andere dagegen sehr unempathisch. Im Schnitt aber ein gut organisiertes, solides Studium. Ich würde mich hier wieder ausbilden lassen.

Sinnfreier Inhalt

2.4

Der gelehrte Inhalt ist eher sehr praxisfern und hat wenig mit dem späteren Lehrer*innen Alltag zu tun. Die Dozierenden sind überwiegend sehr freundlich und Studierendenorientiert. Das Studium selbst ist eher zäh und bereitet mittelmäßig auf das spätere Berufsleben vor.

Sprachwissenschaftlich

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt einem die Möglichkeit, daran teil zu haben welchen Lernprozess man selber in dem alter durchgegangen sein muss. Das fällt einem vorallem auf weil man den Kindern genau die sachen bei bringen muss, die für einen selber als selbstverständlich gelten. Es geht dabei nicht nur um den Lernprozess der Kinder, sondern auch über das Erkennen von eigenen Fortschritten.

Bringt es was?

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ist Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft mit unnötigen Themen wirklich sinnvoll wenn man GS Lehrer werden will?!
Muss ich Mathe können, dass fast an den Stoff von Mathe im Abitur, manchmal sogar schwerer, herankommt?
Ich glaube nicht, trotzdem werden jedes Jahr neue Lehrer gesucht, welche aber im Studium nicht gelernt bekommen was in der Praxis später von Besonderheit ist.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.