Bericht archiviert

Kaum Vorbereitung auf eigentlichen Deutschunterricht

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium des Faches Deutsch ist leider sehr theorielastig. Zudem wird man die meisten Inhalte nie in der Schule brauchen können, da sie nur wenig mit Unterrichtsinhalten an der Haupt-/Realschule zu tun haben.
Positiv hervorzuheben sind aber die Veranstaltungen zum Literaturunterricht, zum Umgang mit Medien und die Sprecherziehung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sophie , 04.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lea , 27.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Anonym , 22.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Swantje , 18.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Sophie , 18.05.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Nele , 23.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lea , 15.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leona , 28.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 26.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Saskia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, R, H, G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.01.2017
  • Veröffentlicht am: 18.01.2017