Typisch Leuphana ist eben doch typisch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Der Studiengang Deutsch im Lehramt ist im Bachelor auf jeden Fall um einiges besser als im Master.
Im 1. & 3. Mastersemester lernen wir leider Dinge von denen ich wirklich überhaupt gar nicht behaupten kann, dass ich sie jemals ansatzweise in der Grundschule brauchen werde.
Im 2. Mastersemester war das durch das Praxissemester anders. Da haben wir wirklich total viele Infos und Praxistipps bekommen.

Insgesamt sollte die Leuphana an der Ausgestaltung der Lehranrgebote arbeiten, an anderen Unis sind wesentlich interessantere Themen, was mich immer ziemlich demotiviert hat.

So schlimm wie es jetzt klingt, ist es aber definitiv nicht!!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sophie , 04.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anonym , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lea , 27.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Anonym , 22.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Swantje , 18.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Sophie , 18.05.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lea , 15.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leona , 28.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lisa , 26.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Mia , 23.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, R, H, G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2021
  • Veröffentlicht am: 25.11.2021