Sehr gute Uni

Design (B.A.)

Ich habe davor an der burg giebichenstein in Halle design studiert. Dort war zwar die Ausstattung vorallem in den Werkstätten besser, jedoch war mir das studium zu künstlerisch. An der Hochschule München mag ich die Balance zwischen Technik, Handwerk und künstlerischen sehr gerne.

Von allem etwas

Design (B.A.)

...aber nichts so richtig. Wir sind in dem Studiengang Fotodesign relativ breit aufgestellt, doch touchieren die einzelnen Themen nur und vertiefen sie nicht. Nach dem Studiengang muss man sich auf alle Fälle noch spezialisieren. Doch bietet dieser Studiengang auch eine Menge Freiheit für Kreativität.

Flexible Ausbildung mit kreativer Freiheit

Design (B.A.)

Als Industriedesign Student bekommt man hier eine gute Grundausbildung geboten, mit interessanten Projekten und kreativer Freiheit. Man kann recht flexibel seinen eigenen Weg durch dieses Studium gehen und wird (wenn man die Chance wahrnimmt) auch individuell von den Dozenten begleitet. Natürlich kann man nicht in allen Bereichen als Experte aus dieser Ausbildung hervorgehen, aber man bekommt auf jeden Fall eine breitgefächerte Allgemeinausbildung und die Möglichkeiten, sich in bestimmte Bereiche zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss sich oft selbst zu helfen wissen

Design (B.A.)

Wie möglicherweise in den meisten kreativen Studiengängen kommt es im Design an der Hochschule München darauf an, dass du deinen eigenen Weg findest. Andernfalls wirst du schnell von den Projekten gelangweilt sein. So kannst du auch aus den mittelmäßigsten Vorlesungen das bestmögliche herausholen, und das ist eigentlich ein Vorteil, den man in den ersten zwei Semestern vielleicht noch nicht erkennt. Von manchen DozentInnen und Lehrveranstaltungen erwartet man sich mehr, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.