Kreative Projekte mit praktischem Schwerpunkt

Design (B.A.)

Das erste Semester behandelt einige theoretischen und vor allem praktischen Grundlagen von Design. Die Fächer sind sehr vielseitig, innerhalb des Semesters habe ich beispielsweise gelernt, mit einer Kamera umzugehen, gute Layouts zu erstellen und meine Zeichenfähigkeiten verbessert. Vor allem durch große und langzeitige Projekte habe ich einiges gelernt.

Ein aussergewöhnliches Studium

Design (B.A.)

Das Konzept des Designstudiums ist meiner Meinung nach optimal für kreative Personen ausgelegt , es folgt dem Schema "learning by doing". Es wird wenig Wert auf die stumpfe Reproduktion von Theoretischem Wissen gelegt, wie man es von zahlreichen anderen Studiengängen kennt. Vielmehr liegt der Fokus hier auf Transfer, Konzeption und eigenständigem gestalterischem Arbeiten. Ziel der Hochschule ist es, ein solides Fundament/Grundverständnis von möglichst vielen 'Designdisziplinen' zu vermitteln und anschließend die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Fakultät

Design (B.A.)

Tolle,kleine Fakultät, mit sehr familiären Klima in wunderschönem Gebäude. Die ersten Semester den Umständen bedingt nur Online studiert.
Spannende Fächer und sehr praxisnahe Projekte. Zu Beginn hohe Anschaffungsgebühren für jegliche Programme und ähnliches.

Für Kreative Köpfe genau das Richtige!

Design (B.A.)

Es wird nicht nur deine Kreativität sondern auch dein Fleiß und deine Strukturierung gefördert. Durch kleine Lerngruppen wirst du nie übersehen und bist immer Aktiv am Geschehen beteiligt. Das schönste an einem Design Studium ist, dass es nicht nur theoretisch sonder auch praktisch ist.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.