Luft nach oben

Design (B.A.)

Die Ausstattung und die Umgebung in der Universität für Design in München sind sehr gut. Im Vergleich zu anderen Design Universitäten fehlt mir jedoch der Antrieb von den Dozenten und die Vielfalt an Projekten. In jedem Semester ist die Projektauswahl sehr einfältig. Auch in den Lehrveranstaltungen würde ich mir mehr Anleitung und Feedback der Dozenten wünschen.

Neue Interessen entdeckt

Design (B.A.)

Als ich das Studium angefangen habe war ich an einem anderen Bereich interessiert als ich es jetzt bin. Nun stehen mir bessere Chancen offen. Das Studieren an sich ist außerdem sehr kollegial und man ist mit vielen Dozenten und Professoren auf einer Augenhöhe.

Es wird von Tag zu Tag besser

Design (B.A.)

Für mich ist der Studiengang genau das richtige, die Professoren gehen auf jeden individuell ein und es gibt für jeden passende Lehrveranstaltungen. Die Ausstattung und das Gebäude sind makellos. Mir gefällt besonders die Vielfalt da wir Industrie/Kommunikation/Foto Design haben und jeder trotzdem bei den anderen mit reinschnuppern kann.

Neues Gebäude und super Werkstatt

Design (B.A.)

Für angehende Designer sicherlich eine sehr gute Adresse, mit super vielen Möglichkeiten sich kreativ auszutoben. Leider finden jedoch viele Module nur einmal im Jahr statt weswegen man nicht einfach den Studienplan selbst zusammenbauen kann. Professoren und Dozenten geben auf einem sehr hohen Niveau ihr Wissen und ihre Erfahrung wieder.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.