Bis jetzt so la la

Design (B.A.)

Also momentan bin ich in meine ersten Semester und was ich sehr schade fand, war dass mir zur Entscheidung vor dem Studium ein Modulkatalog zugeschickt wurde, auf dessen Grundlage ich mich für das Studium an der MHMK entschieden habe, der jetzt einfach nicht mehr gilt. Und teilweise Fächer fehlen, auf dich mich echt gefreut habe. Dafür haben wir jetzt andere mit denen ich nur wenig anfangen kann. Das ist sehr schade.
Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen ist sehr von den Dozenten abhängig. Manche machen ihren Job sehr gut, manche nehmen ihn leider nicht sehr ernst.
Der Studienverlauf wurde wie gesagt verändert. Wie es in den kommenden Semestern weitergeht, weiß ich leider nicht.
Es sind immer ausreichend Plätze und PC's verfügbar, sodass jeder gut arbeiten kann.
Es werden auch moderne Lehrmittel angewandt, aber momentan überwiegt noch die gute alte Powerpointpräsentation.
Was natürlich auch nicht sehr toll ist, dass man so wahnsinnig viel Geld für das Studium bezahlen muss, aber dann irgendwie doch nur mittelmäßig gut unterrichtet wird. An einer staatlichen Uni würde ich eher über gewissen Mängel hinwegschauen, weil man da ja weiß, dass das Geld fehlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • überwiegend nette Dozenten
  • sehr teuer; falsche Versprechungen

Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
Tessa , 30.03.2024 - Design (B.A.)
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)
Kai , 26.03.2024 - Design (B.A.)

Über Eva

• Studienbeginn: 2014