Bericht archiviert

Sehr junge Uni mit Potenzial

Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Professoren sind überwiegend sehr gut und auch sehr um die Studierenden bemüht. Oft sitzt man nach den Vorlesungen noch da und tauscht sich aus. Die Vorlesungen sind fast alle sehr informativ. Man lernt viel in sehr kurzer Zeit, was aber auch einen Nachteil hat: sehr viel Stress durch Abschlussarbeiten am Ende des Semesters. Einerseits ist das toll, weil man eben daraus sehr viel mitnehmen kann und so lernt sich zu Organisieren - Andererseits ist das Stresslevel doch sehr hoch und man läuft Gefahr alles nur noch halbherzig zu tun. Oft sprechen sich Dozenten nicht gut ab, das sollte geändert werden. Auch die Organisation der Hochschule ist komplett mangelhaft. Keiner weiß was der andere macht und man fühlt sich als Student oft nicht erstgenommen. Grade jetzt, wo die Schule in ein neues Gebäude umgezogen sind, hat man das Gefühl, dass es eher bergab als bergauf geht. Das neue Gebäude ist nicht wirklich schön und spricht gar nicht für eine DESIGNschule. So fühlt man sich dort nicht sehr wohl und es kommt einen eher vor, als würde man BWL-Studieren, als irgendetwas kreatives. Was sehr schade ist. Aber ich hoffe, das wird sich im Laufe der nächsten Zeit noch ändern.
Trotzdem würde ich die Hochschule weiterempfehlen, da man sehr viel lernt und sich die Dozenten auch sehr gut um einen kümmern durch die kleineren "Klassen". Man hat das Gefühl sie machen es aus Leidenschaft, so geht man auch gern zu den Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • super Kontakt zu den Dozenten, super Studieninhalte, man steht schon früh auf eigenen Füßen
  • sehr schlechte Organisation, Aussehen des Gebäudes, keine wählbaren Schwerpunkte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
4.3
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
4.9
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
3.7
Tessa , 30.03.2024 - Design (B.A.)
4.7
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
4.0
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
3.7
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
4.9
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
4.4
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)
4.1
Kai , 26.03.2024 - Design (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Kommunikationsdesign
  • Standort: Campus Leipzig
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2017
  • Veröffentlicht am: 02.02.2017