Meine Erfahrung mit dem Design Studium

Hallo liebe Leute!

Also ich bin jetzt im 6. Semester und habe schon vor Corona 3 Semester studiert und konnte somit Einsichten außerhalb der Pandemie gewinnen.

Vor der Corona Krise konnte man vielfältige Angebote wie beispielsweise die Holzwerkstatt, das Studio oder die Printwerkstatt kombiniert mit seinem Studium benutzen und hatte da auch oft Zugang drauf.

Angebote waren so unterschiedlich, das ich mich in den ersten Semestern gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit hervorragenden Möglichkeiten

Design (M.A.)

Hervorragende Ausstattung, viele Möglichkeiten sich breit aufzustellen, gute Dozenten und Professoren, starkes Wir-Gefühl, interessante (Real-) Projekte, immer Anwendungsbezogen, gute Mischung aus Theorie und Praxis, wer sich entwickeln will wird gefordert und gefördert.

Erwartungen Master "Design" Studium nicht erfüllt

Design (M.A.)

Für Studierende mit dem Schwerpunkt in Illustration, Fotografie, Film oder Produktdesign würde ich dieses Studium auf keinen Fall weiter empfehlen. Die Studieninhalte sind sehr marketinglastig und äußerst konzeptionell. Wer also weniger "designen" will und mehr Bock auf Theorie hat, ist hier richtig.

Das System ist verschult! In jedem Kurs ist Anwesenheitspflicht. Master StudentInnen sind erwachsene Persönlichkeiten und neben Ihrer Studium meist schon berufstätig. Ich habe mich sehr oft an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist alles möglich?

Design (M.A.)

Die Kommunikation hat sich extrem verändert. Was gibt es eigentlich alles an Kommunikations wegen? Meine Erfahrungen damit sind sehr positiv allerdings gibt es viele Studenten die nichts mit dem Thema anfangen können, was ich persönlich sehr ermüdend finde.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.