Design mit Motivation

Design (B.A.)

Die Verkehrsanbindungen sind okay. In Münster erreicht man halt alles schnell mit dem Fahrrad. Zusätzlich ist die nächste Bushaltestelle zum Hbf nicht weit entfernt. An der Fh angekommen landet man im hellen und offenem Foyer, von dem man alle Studios oder Werkstätten erreicht. Die Ausstattung ist in einem gutem Zustand und vielfältig. Die Filmstudio und die Werkstätten werden von Dozenten oder Professoren geleitet die viel Erfahrung haben. Zusätzlich verfügt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Studieren

Design (B.A.)

Bei dem Studiengang hat wirklich jeder die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Es werden zwar Kurse mit groben Themen vorgegeben, doch mit welchem Aspekt sich bei den Projekten beschäftigt wird, kann jeder für sich selbst entscheiden. So kann durch einen Pflichtkurs auch das eigene Interesse verwirklicht werden.

Evolution durch Reflexion

Design (B.A.)

In meinem Design-Studium habe ich durch die hohe Individualität und den Freiraum ein abwechslungsreiches Studium, welches mit der Zeit geht und sich stetig weiterentwickelt. Ich habe hier überwiegend positive Erfahrungen und Weiterentwicklung erfahren.

Design im Leben

Design (B.A.)

Ich denke es tangiert viele Menschen peripher, jedoch nicht in Münster. Design ist hier allgegenwärtig und sehr geschätzt. Es sind viele kreative aber auch viele Menschen mit klaren Linien und Vorstellungen dabei das Design zu erlernen und jeden Tag aufs neue zu erfinden. Ich habe damit sehr gute und positiv verrückte Überraschungen erlebt.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.