Eindruck mit dem Dozenten

Data Science (B.Sc.)

Ich bin gerade in der 2. Semester. Wegen Corona hab ich keine Bock mehr auf mein Studium :(. Aber mein Eindruck mit meiner Hochschule ist, bei Data Science gibt es einen Dozenten, der sich um die Studenten kümmert. Er ist total nett und unterstützt uns sehr gut. Ich weiß nicht, wie es im Präsens läuft, aber bei online macht er 2 mal Treffen pro Semester mit uns. Damit kann er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sicher für die Zukunft

Data Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr mathelastig und hat auch teils Inhalte, die seehr abstrakt und theoretisch sind.
Kämpft man sich aber durch, hat man nachher einen Abschluss in der Tasche, mit dem man auf dem Arbeitsmarkt sehr viele Türen offen hat.
Daten - und ihre Auswertung - sind heute wichtiger denn je.

Programmieren

Data Science (B.Sc.)

Ich lerne jetzt eine Programmiersprache.
Wegen Corona können wir leider nicht uns Präsent treffen und andere Leute besser kennen lernen. Mit Komilitoren haben wir nur im Internet Kontakt und das finde ich nicht so gut besonders bei Gruppenarbeit. Ich bin in erste Semester deswegen habe ich noch nicht so viele Erfahrungen.

Gute Erfahrungen

Data Science (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, da alle Dozenten sehr freundlich und entgegen kommen sind. Sie versuchen alles mögliche zu tun um dir zu helfen. Es gibt auch genügend Möglichkeiten sich mit seinen Kommilitonen zu vernetzen was die Fachschaft durch verschiedene Events unterstützt.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.