Sehr viel Praxis und Lernen von den Profis

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Wer Praxiserfahrungen mit Theorie optimal verbinden will, ist hier super aufgehoben! Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und es werden manchmal auch Seminare von erfolgreichen Redakteuren angeboten. Die Organisation ließ manchmal zu wünschen übrig, doch das liegt daran, dass der Studiengang noch recht jung ist und einige Dozenten neu sind. Insgesamt sehr empfehlenswert, ein Studium, das wirklich Spaß macht!

Man muss die HdM lieben!

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Die HdM bietet eine tolle technische Ausstattung und schafft durch die begrenzte Teilnehmerzahl ein tolles Lernklima. Die Vorlesungen sind möglichst praktisch ausgelegt, das heißt wir Studierende arbeiten oft an Projekten, welche uns so ähnlich auch später in der Arbeitswelt begegnen können. Dadurch werden theoretische und praktische Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten an der HdM sind fast alle sehr kompetent und sind in der Lage ihr Wissen richtig zu vermitteln (natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Atmosphäre und beste Ausstattung

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Ich wollte unbedingt auf die HdM und war dementsprechend glücklich als es im zweiten Anlauf geklappt hat. Rein zu kommen ist also nicht ganz so leicht, weil die Studiengänge sehr klein sind (ich habe 36 Kommilitonen im Studiengang). Die Atmosphäre ist dementsprechend familiär. Wir kennen uns alle, die Dozenten kennen uns alle mit Namen und - das ist das beste - sie bemühen sich auch auf Probleme der Studenten einzugehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien! Mehr ist bei uns doch mehr

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Man kann in jeden Bereich reinschnuppern, hat durch außerschulische Aktivitäten die Chance beim Radio, Zeitung, Fernsehen...teilzunehmen. Die Veranstaltungen bei uns sich ebenfalls klasse! Wie eine Familie, die sich gelegentlich zur Party trifft. :)
Die HdM ist eine sehr moderne Hochschule und bietet einem die Möglichkeit sich auszutoben, mit neuer Technik, engagierten und kompetenten Dozenten und kreativen Aufgabenstellungen. Platzmangel ist kein Problem, da ständig weiter gebaut wird um die Möglichkeiten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.