Lernen mit Praxisbezug!

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Die HdM ist eine super Hochschule zum studieren! Da sich alles rund um Medien dreht gibt es die Möglichkeit sehr viel Praxiserfahrung im Fernsehen, Radio und Co zu sammeln. Es gibt kaum ein Fach wo man nicht praxisbezogen agiert, sei es durch Gruppenprojekte, Produktionen, Referate usw. Anstatt dem Dozenten nur zu zu hören und am Ende für die Prüfung zu lernen macht man selber mit.

Abwechslungsreich, aber manchmal zu sehr

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Manchmal hat man in meinem Studiengang das Gefühl in viele Themenbereiche einzublicken, aber eben nur einzublicken. Leider bleibt das Wissen dann viel an der Oberfläche. Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Praxisnähe des Studiengangs, sodass wir nicht nur Prüfungen, sondern auch viele Projekte haben. Dafür ist auch die Ausstattung der Hochschule sehr gut.
Es gibt viele Dozenten, die direkt aus der Praxis kommen und so die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spiel, Spaß, Spannung

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Durch die kleinen Klassen hat es einen sehr persönlichen Flair und man bekommt alles mit. Bei Fragen kann man einfach fragen. Die Inhalte sind sehr Interessant und gleichzeitig sehr Praxisnah. In den Hauseigenen Redaktionsräumen gibt es alles was man braucht. Alles in allem ein super Studium.

Journalismus für Anfänger

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

In meinem Studium werde ich an die Inhalte des Journalismus herangeführt, genauso wie an grundlegende Aspekte der Kommunikationstheorien. Im Convergent Media Center an der Hochschule haben wir eine eigene Redaktion, wo wir Inhalte umsetzen können. Man wird unterstützt, wenn man Hilfe braucht, obgleich auf selbstständiges Arbeiten großer Wert gelegt wird.

4.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.