Sehr guter Praxisbezug

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Die Dozenten sind super! Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und tiefgehend. Die Technischeausstattung könnte besser sein, aber das schnelle reagieren auf die mit Coronaverbundene Onlinelehre ist sehr positiv zu bewerten. Die Onlinelehre kommt nicht ganz an die Präsenzlehre ran, aber das liegt nicht an der FH, sondern an der Onlinelehre als solche.

Guter Einstieg

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Wechsel von einer anderen Hochschule nach dem Bachelor-Abschluss wurde mir so leicht wie möglich gemacht. Auch wurde auf meine berufliche Situation und der Vollzeitarbeit eingegangen, sodass ich im Aufbaustudiums Kurse mit Online-Veranstaltungen belegen konnte.

Sehr gute Betreuung und Arbeitsatmosphäre

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Durch die relativ kleinen Studiengänge (ca. 20 Personen +/-), entsteht eine sehr gute, konzentrierte und fokussierte Arbeitsatmosphäre. Die Dozenten sind durchweg motiviert und sehr daran interessiert, jedem die Inhalte der Veranstaltungen gut beizubringen. Zudem wird man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet.

Perfekter Start ins Berufsleben

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Übergang vom Studium ins Berufsleben ist mir bei der FHDW Hannover sehr leicht gefallen. Das liegt zum einen an den vielen Praxisphasen während des Studiums und zum anderen an den praxisnahen Vorlesungen.
Die Professoren haben außerdem immer ein offenes Ohr für die Studierenden.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.