Guter Einstieg

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Wechsel von einer anderen Hochschule nach dem Bachelor-Abschluss wurde mir so leicht wie möglich gemacht. Auch wurde auf meine berufliche Situation und der Vollzeitarbeit eingegangen, sodass ich im Aufbaustudiums Kurse mit Online-Veranstaltungen belegen konnte.

Sehr gute Betreuung und Arbeitsatmosphäre

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Durch die relativ kleinen Studiengänge (ca. 20 Personen +/-), entsteht eine sehr gute, konzentrierte und fokussierte Arbeitsatmosphäre. Die Dozenten sind durchweg motiviert und sehr daran interessiert, jedem die Inhalte der Veranstaltungen gut beizubringen. Zudem wird man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet.

Perfekter Start ins Berufsleben

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Übergang vom Studium ins Berufsleben ist mir bei der FHDW Hannover sehr leicht gefallen. Das liegt zum einen an den vielen Praxisphasen während des Studiums und zum anderen an den praxisnahen Vorlesungen.
Die Professoren haben außerdem immer ein offenes Ohr für die Studierenden.

Würde das Studium wieder wählen!

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Als berufsbegleitendes Studium sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbar. Durch die fixen Termine Freitags und Samstags sind die Wochenabende frei. Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut und deckt eine gute Bandbreite an Themen ab. Die Mischung aus Case Study’s, Hausarbeiten und Klausuren macht die Prüfungsleistungen sehr abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021