Starke Basics mit vielen Möglichkeiten

Computer Science (B.Sc.)

Obwohl dss Studium sehr zeitaufwendig ist, lohnt es sich dennoch. Die TU Graz bringt einem alle wichtigen Basics im Bachelor bei. Auch wenn es am Anfang so scheint als ob nichts miteinander zu tun hat. Nach ein paar Semestern sieht man die Connections und fühlt sich stolz.

Tolle Unterstützung

Computer Science (B.Sc.)

In Informatik kommt es immer wieder zu Situationen wo manche Studenten dem Stoff schon vor der eigentlichen Lehrveranstaltung beherrschen und andere noch nie davon gehört haben und daher kommt es dazu dass der Stoff extrem fordernd ist um alle auf das gleiche Niveau zu bringen. Deshalb finde ich es so toll dass es fast immer sehr leicht zugängliche und schnelle Hilfe bei Fragen gibt!

Anspruchsvoll, aber inhaltsvoll

Computer Science (B.Sc.)

Finde es sehr anspruchsvoll aber in dem Bereich sicher eine der besten Ausbildungen die man erhalten kann.
In der regel hab ich auch die Erfahrung gemacht das Leute die nicht die HTL oder ähnliches vorher gemacht haben (ich ebenfalls), schon mal 1 bis 2 Semester mehr einplanen können.

Studium bewältigen

Computer Science (B.Sc.)

Im diesem Studium is es schwer mitzukommen, wenn du keine vorherige Programmiererfahrung hast. Ebenfalls gibt es auch Fächer die meiner Meinung nach einfach nur unnötig sind und nicht wirklich zum essentiellen des Studiums beiträgt.
Zusammenfassen kann ich aber sagen das Studium is im Grunde und ganzen toll, aber anspruchsvoll.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024