Anspruchsvolles aber gutes Studium

Computer Science (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber man lernt viel! Wie gut eine Lehrveranstaltung ist kommt sehr auf den Professor an. Im Bachelor ist noch sehr viel Basis was oft langweilig ist aber wahrscheinlich auch notwendig. Desto weiter man im Studium kommt des spannender wird es!

Völlig zufrieden

Computer Science (B.Sc.)

Durch das Informatikstudium an der TU Graz habe ich viel über Programmierung und Codesprachen gelernt. Obwohl einige Professoren nicht gerade freundlich sind, kann ich Ihnen versichern, dass der Bachelor im Allgemeinen sehr interessant ist, wenn Sie sich wirklich für die Welt der Programmierung interessieren.

Mein Traumstudium

Computer Science (B.Sc.)

Alles in allem enthält das Studium vorallem sehr interessante und hilfreiche inhalte die gut vermittelt werden. Die schwierigkeit ist relativ hoch doch machbar. Ich bin sehr froh dieses studium ausgewählt zu haben da das gelernte dem enstspricht was ich mir erhofft hatte und weil die meisten Kurse sehr spannend sind und ich viel dazulernen konnte.

Viel Mathematik

Computer Science (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut strukturiert und es gibt auch für jeden die Möglichkeit mitzumachen. Fast alle Vorlesungen werden online gestreamt und danach hochgeladen, manche Vorlesungen sind auch nur online. Bis auf einige wenige Dozenten trägt jeder seinen Stoff sehr gut vor und es macht manchmal sogar Spaß mitzumachen. Das einzige bisschen negative ist halt dass man viel Mathematik lernen muss, da dies auch 14 ECTS Punkte ausmacht. Für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024