Erfahrungen im Studium

Computer Science (B.Sc.)

Ich habe die Möglichkeit, in verschiedenen Programmiersprachen zu arbeiten und mit einem Team von Studenten aus unterschiedlichen Hintergründen zu arbeiten. Ich habe einige brillante Professoren getroffen und auch Verbindungen zu Menschen geknüpft, die sich positiv auf meine persönliche Entwicklung außerhalb des akademischen Bereichs auswirken.

Ausbildung des Studenten im Fokus

Computer Science (B.Sc.)

Die LVs der TU Graz sind im Allgemeinen sehr gut organisiert und interessant. Besonders gefällt mir, dass man fast immer das Gefühl hat es sei den Professoren sehr wichtig eine gute Ausbildung zu bieten. Dadurch werden die LVs nicht künstlich und unnötig schwer gestaltet sondern es geht wirklich um die Ausbildung und die Beurteilungen sind sehr fair.

Praxisorientiertes Informatikstudium

Computer Science (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der TU Graz ist anspruchsvoll, doch engagierte Tutoren unterstützen die Studierenden. Programmierkurse fokussieren auf C, C++, Java und Python. Mathe- und Praxiskurse fördern lösungsorientiertes Denken und guten Code. Anwesenheitspflicht ist selten, Lernressourcen sind online verfügbar.

Für interessierte definitiv gute Wahl

Computer Science (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium der Informatik, da es mein Interesse an Technologie und Problemlösung vereint. Die TU Graz ist der perfekte Ort dafür, da sie renommierte Professoren, moderner Einrichtungen und eine dynamische Studentengemeinschaft bietet. Hier kann ich mein Wissen erweitern und mich in Bereichen wie künstlicher Intelligenz und Softwareentwicklung weiterentwickeln. Die praxisorientierte Ausbildung und die vielfältigen Forschungsmöglichkeiten machen die TU Graz zu meiner ersten Wahl für ein Informatikstudium.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024