Zukunftsträchtiges Studium

Computer Science (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller Studiengang der einiges einem abverlangt. Eine gutes Selbst und Time management sind essentiell. Man braucht auch einen langen Atem, da es äußerst schwer wird ohne Vorkenntnisse diesen Studiengang in Mindeststudienzeit zu bewältigen. Mit genügend Ehrgeiz ist jedoch als Programmieranfänger dieser Studiengang zu bewältigen, jedoch sollte man sich dann darüber im klaren sein, dass man mit keinen Top Noten rechnen darf. Die beruflichen Aussichten sind natürlich im digitalen Zeitalter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Erfahrung

Computer Science (B.Sc.)

Ich mag die Organisation von Online-Kursen. Die Dozenten sind auch sehr organisiert und versuchen immer, uns zu helfen. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut, da wird viel programmiert. Der Studienverlauf ist durchdacht. Ich würde dieses Studium jedem empfehlen.

Keyword: Selbstständig

Computer Science (B.Sc.)

Während es natürlich weiterhin Lehrveranstaltungen gibt, bei denen ähnlich wie in der schule der ganze Stoff frontal beigebracht wird, damit man ihn bis zur Prüfung auswendig lernen kann, gibt es doch einige, die ein selbstständiges Lernen, Experimentieren und Fragen nicht nur fördern, sondern auch voraussetzten. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, von Anfang an nicht den Anschluss zu verlieren, da beispielsweise gerade Programmierkenntnisse oder grundlegende mathematische Prinzipe in späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Informatikstudium!

Computer Science (B.Sc.)

Dieses Studium ist anspruchsvoll, aber geht dafür inhaltlich in die Tiefe. Anfangs muss man mit viel Mathematik kämpfen, schafft mans da aber durch, erwarten einen inhaltlich tiefe Lehrveranstaltungen, die für den ein oder anderen auch viel sein können.
Allgemein ist zu sagen: wenn man nur coden lernen viel ist man hier nicht ganz richtig, das hier ist ein Computer SCIENCE Studium! Also viel Mathe, Algorithmen und theoretische Informatik. Wenn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024