Studiengangdetails

Das Studium "Computer Science" an der staatlichen "TU Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

Aaron , 29.02.2024 - Computer Science (B.Sc.)
Daniel , 19.02.2024 - Computer Science (B.Sc.)
Lukas , 15.02.2024 - Computer Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du an Computerspezialisten denkst, kommt Dir als erstes das Bild eines vereinsamten Brillenträgers mit Karohemd in den Sinn? Oder vielleicht das eines Hoodie-tragenden Jugendlichen, der im Inneren eines abgedunkelten Zimmers sitzt und seine Finger mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Tasten gleiten lässt? Gute Nachrichten: Das sind alles nur Klischees!

Ganz im Gegenteil: Informatiker arbeiten oft eng zusammen und tauschen sich über das Internet rege über ihre Fachgebiete aus. Du möchtest Dein Interesse an Computern in diese riesige Community einbringen und gleichzeitig in einer der wichtigsten Branchen unserer Zeit arbeiten? Dann wirf noch heute einen Blick auf das Computer Science Studium.

Computer Science studieren

Computer Science
Master of Science
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Programmieren macht spass

Computer Science (B.Sc.)

Ich genieße jede sekunde programmieren in meinem studiengang, man hat so viel freiraum beim erstellen der projekte und ist immer in gutem austausch mit den tutoren und kommilitonen was das alles um ein vielfaches lustiger und einfacher macht, ich kann den studiengang wirklich nur weiterempfehlen.

Aufwendig aber interessant

Computer Science (B.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich sehr Interessant, wenn man es aber in den vorgeschlagenen 6 Semester abschließen möchte hat man keine Freizeit mehr. Also lieber ein bisschen mehr zeit einplanen und die Zeit genießen und die Fächer ordentlich abschließen. Auch wenn man nich alle Fächer mag ist es ratsam sich einfach durchzukämpfen, das Interessante kommt eher in die späteren Semester.

Sehr wissenschaftlich, nicht so viel Praxis

Computer Science (B.Sc.)

Studium ist sehr theoretisch, wenig Praxis, aber ich denke trotzdem beruflich relevant. Würde es jederzeit empfehlen. Es umfasst sehr viel Mathematik und logisches Denken, Vorkenntnisse in der Softwareentwicklung oder anderen Gebieten der Informatik sind aber nicht notwendig.

Mein Weg durch das Informatikstudium

Computer Science (B.Sc.)

Im Rahmen meines Studiums der Informatik konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Fokussierung auf mathematische Inhalte prägte meinen Weg, wobei das Erlernen verschiedener Programmiersprachen einen zentralen Bestandteil bildete. Interaktive Lehrveranstaltungsübungen ermöglichten praxisnahe Einblicke und förderten das Verständnis. Besonders intensiv gestalteten sich zahlreiche Gruppenprojekte, die nicht nur das Programmieren, sondern auch die Zusammenarbeit im Team schulten. Ein bedauerlicher Aspekt war die geringe Verfügbarkeit von Lehrveranstaltungsaufnahmen, die die Nachbereitung erschwerte. Trotz dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024