Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang

Wer das studiert wird sicher einen gute Job finden. Der Studiengang ist relativ anspruchsvoll, jedoch lernt man die Themen tiefgreifend und praxisbezogen. Außerdem wird man gut auf wissenschaftliches Arbeiten vorbereitet. Die Inhalte sind manchmal gerade im online Semester schwer nachzuvollziehen, da unterschiedliche Tutoren unterschiedliche Lösungen für richtig halten.

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Leider sind meine Erfahrungen durch die aktuelle Situation eingeschränkt, jedoch ist das was man über das Studium sagen kann weitestgehend positiv.
Für jeden mit technischer Affinität nur zu empfehlen, leider ist der AnaLina Kombi Kurs ein großes Manko, da dieser viel Zeit und Energie frisst.

Praktische Erfahrungen

Ich habe viel praktische Probleme gesehen und habe gelernt die zu lösen durch mein Studiengang und auch viel verschiedene Erfahrungen in viele verscheidene Facher. Meiner studiengang ist Multi diverse und hat mit Architekten aucj viel zu tun damit habe ich Erfahrungen beim siemens Software gehabt die mir viel geholfen haben.

Insgesamt sehr gut und interessant

Studium Inhalte sind tiefgreifend, vielseitig. Bei manchen Modulen ist die Organisation nicht so gut, bei manchen anderen hingegen sehr gut und Studenten freundlich! Professoren sind in den meisten Modulen sehr freundlich und können sehr gut erklären. Tutoren sind die Besten!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.