Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)
Interessant aber schwer
Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)
Der Campus ist schön. Die Toiletten teilweise nicht. Es gibt viele Dozenten und Professoren die ihren Job gut machen. Einige andere und das ist nur meine Meinung sollten an sich arbeiten. Die online Portale sind sehr hilfreich und man muss nicht unbedingt in die Uni. Allgemein ist der Studiengsng interessant aber auch sehr schwer.
Präsenz online
Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)
Ich habe die robotic näher kennengelernt dank meines Studiums. Ebenfalls ist wichtig beziehungsweise nicht zu unterschätzen dass die Tu Berlin in der coronavirus Zeit online alles geregelt hat. Daher ist zu sagen dass zu Berlin jetzt zwar Präsenz ist aber die Videos in der online Zeit haben einen enormen Spektrum ausgeliefert.
Robotik als menschliche Zukunft
Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)
Direkt im ersten Semester hatten wir das Einführungsmodul in der Informationstechnik im Maschinenwesen.
Hierbei wurde als Endabgabe ein Roboter der Zukunft verlangt, welcher von uns selbst in der Theorie entwickelt werden sollte.
Dieses Projekt war eines der anspruchsvollsten Aufgaben meiner bisherigen Laufbahn.
Vom Umfang her waren 3-4 Monate Arbeit nicht unrealistisch und grenzte an eine Bachelor Arbeit.
Jedenfalls war die Art des Lernens und der Verinnerlichung der anstehenden Zukunft, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Inhalten in der Vorlesung
Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)
Zu viele Inhalten in der Vorlesung und nicht gut geklärt , für ausländische Studenten werden schon schwierig. Bei der Vorlesung könnte man leichte und besser zusammenschreiben, damit die Studenten verstehen, wenn sie nachher selbst lesen. Tutorium und Übung sind hilfreich aber wenn in der Klausur viel Theorie kommt, dann hat man Problem.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter