Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (B.Sc.)

Interessant aber schwer

Der Campus ist schön. Die Toiletten teilweise nicht. Es gibt viele Dozenten und Professoren die ihren Job gut machen. Einige andere und das ist nur meine Meinung sollten an sich arbeiten. Die online Portale sind sehr hilfreich und man muss nicht unbedingt in die Uni. Allgemein ist der Studiengsng interessant aber auch sehr schwer.

Präsenz online

Ich habe die robotic näher kennengelernt dank meines Studiums. Ebenfalls ist wichtig beziehungsweise nicht zu unterschätzen dass die Tu Berlin in der coronavirus Zeit online alles geregelt hat. Daher ist zu sagen dass zu Berlin jetzt zwar Präsenz ist aber die Videos in der online Zeit haben einen enormen Spektrum ausgeliefert.

Robotik als menschliche Zukunft

Direkt im ersten Semester hatten wir das Einführungsmodul in der Informationstechnik im Maschinenwesen.
Hierbei wurde als Endabgabe ein Roboter der Zukunft verlangt, welcher von uns selbst in der Theorie entwickelt werden sollte.
Dieses Projekt war eines der anspruchsvollsten Aufgaben meiner bisherigen Laufbahn.
Vom Umfang her waren 3-4 Monate Arbeit nicht unrealistisch und grenzte an eine Bachelor Arbeit.
Jedenfalls war die Art des Lernens und der Verinnerlichung der anstehenden Zukunft, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalten in der Vorlesung

Zu viele Inhalten in der Vorlesung und nicht gut geklärt , für ausländische Studenten werden schon schwierig. Bei der Vorlesung könnte man leichte und besser zusammenschreiben, damit die Studenten verstehen, wenn sie nachher selbst lesen. Tutorium und Übung sind hilfreich aber wenn in der Klausur viel Theorie kommt, dann hat man Problem.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.