Interessanter und interdisziplinärer Studiengang

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Ich bin ein Ersti WiSe 2020/2021, deshalb ist mein Beitrag am meisten für 1. Semester relevant.

Der Studieninhalt besteht aus drei gleich wichtigen Feldern (Mathe, Informatik, Physik), was macht das Studium sehr vielfältig, deshalb hat man ein großer Wahl von Themen. Ich finde es auch wichtig, dass obwohl das Studium anspruchsvoll ist, ist es nicht so schwierig und stressig, wie andere Studiengänge von Fakultät 4 (Maschinenbau). Schon im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mittelweg zwischen Maschinenbau und Informatik

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang, welcher sehr nah an der Praxis arbeitet.
Durch wöchentlich Abgaben im Semester wird man kontinuierlich mit dem Stoff konfrontiert. Das wirkt anfangs vielleicht viel, aber zahlt sich in der Klausurenvorberitung aus!
Wem es gefällt technische Systeme im Computer zu simulieren wird hier sicher Glücklich!

Gute Erfahrungen

- viele verschiedene Vorlesungen
- große Bandbreite von Themen
- hohe Diversität und viele nette Menschen
- sehr motivierte Lehrende, die sowohl fachlich als auch didaktisch hervorragend ausgebildet sind
- guter Zusammenhalt unter den Studenten
- viele außeruniversitäre Veranstaltungen

Genau mein Ding

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Inhalt: Interessante und flexible Studieninhalte aus den Bereichen Mathematik, Informatik und Maschinenbau zum hohen Verständnis von Simulationen, Wahlfächer ab dem 5. Semester
Enger Kontakt zu Kommilitonen und Professoren, da unter 100 Studierende
Anspruchsvoll, aber definitiv zukunftsorientiert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023