Sehr speziell, sehr interessant und sehr schwer

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Computational Engineering Science (kurz CES) ist für sehr bestimmte Leute genau das Richtige. Wenn man sich für Physik, Mathe und Informatik begeistern kann und lernen möchte, wie man physikalische Prozesse simuliert, dann wird man auf jeden Fall seinen Spaß an den Inhalten haben.
Ein weiterer Pluspunkt: Man kann sich bereits ab dem 5. Semester spezialisieren (bspw. auf Fahrzeugtechnik, Energietechnik, ...).
Allerdings sei gewarnt, der Studiengang ist ziemlich schwer: Pro Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Mathe mögen

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der RWTH sind grundsätzlich sehr gut. Das Lehrangebot und auch die Auswahl an verschiedenen Weiterbildungsangeboten ist vielfältig, es gibt ein Hichschulsportprogramm und mehrere günstige Mensen. Was man definitiv wissen sollte ist, das die RWTH Eigeninitiative beim Lernen absolut voraussetzt.

Perfekter Studiengang, wenn man Mathe und Info mag

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Bevor du dich für diesen Studiengang entscheidest, musst du dich natürlich das Modulhandbuch genau anschauen. Wenn dir die Fächer gefallen, dann wirst du in diesem Studiengang viel Spaß haben. Ich hatte am Anfang einige Schwierigkeiten mit Mathe, aber mit ein bisschen Zusatzarbeit konnte ich alle meine Prüfungen bestehen.

Von jedem etwas

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Typisch RWTH ziemlich schwer, jedoch sehr umfangreich und mit vielen Vertiefungsrichtungen. Nichts für Leute ohne Programmierkenntnisse!

Aachen ist eine nette, hügelige Stadt. Menschen sind super nett aber überdurchschnittlich nerdig, was zu erwarten ist. Das heisst viele interessante Menschen mit ungewöhnlichen Interessen!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023