Familiär und anspruchsvoll

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Dadurch das der Studiengang so klein ist, ist es nicht nur von der studentischen Seite eher Familiär, sondern man hat auch viel Kontakt zu den Professoren und die sind (meist) sehr offen für Fragen. Man merke, dass es den Dozenten viel Spaß bereitet das Thema den Studenten nahe zu bringen, was einen mega motiviert.

Das Studium selbst ist ziemlich anspruchsvoll und vollgepackt, wenn man alle Tutorien dazu zählt. Vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe, Informatik oder Maschienenbau?

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Der perfekte Mix für wenn du dich nicht entscheiden kannst!
Du findest Mathe, Informatik und Machienenbau gut, willst dich aber nicht für eins entscheiden? Dann bist du bei den CESlern genau richtig!
Wir haben eine Mischung aus allem und du musst dich für keines der drei mehr entscheiden!

Hochinteressant

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und es wird viel Abwechslung geboten durch die verschiedenen Fachbereiche, wobei man vor allem den Matheanteil im Vorhinein nicht unterschätzen sollte. Insgesamt ist es eine sehr angenehme Atmosphäre und die Dozenten sind alle sehr freundlich. Es gibt das ein oder andere Fach, bei dem man den Sinn nicht ganz versteht oder welches einem sehr schwer fällt, aber insgesamt sind die Grundlagen (Mathe, Mechanik, Simulationstechnik, Thermodynamik)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber Männerstolz trifft man hier gern

Computational Engineering Science (B.Sc.)

Die Themen die wir behandeln finde ich super interessant und einige unserer Professoren vermitteln die Begeisterung und Themen auch super. Aber da es ein männerdominierender Bereich ist und ich als Frau eher unterbesetzt bin, spürt man es an einigen Ecken dann doch. Bei einigen männlichen Kommilitonen und Tutoren merkt man ein eher anderes (/abwertendes) verhalten gegenüber Frauen. Und das kann eher anstrengend sein, vor allem an langen Tagen. Auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023