Ein Studiengang für alle China-Interessierten

Modern China (B.A.)

Das Bachelorstudium ist für jeden zu empfehlen, der Interesse am modernen Chinesisch und chinabezogenen Themen wie Geschichte, Politik, Wirtschaft sowie sozialen Themen hegt. Der Studienverlaufsplan gewährt einem ausreichend Spielraum bei der Kursbelegung, darüber hinaus sind auch die Kursinhalte recht ansprechend. Die Vorlesungsweise jeden Dozenten wird - wie bei allen anderen Studiengängen auch - subjektiv und von jedem etwas anders evaluiert.
Da Chinesisch kein Massenstudiengang ist, lässt dies viel Nähe zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie mich mein Studium verändert hat

Modern China (B.A.)

Geprägt von einer großen Wahlmöglichkeit an Studieninhalten, kompetenten und gleichzeitig freundlichen Dozenten und einer erfolgreichen Vermittlung der Studieninhalte, ist der Studiengang Modern China einer der besten in ganz Deutschland - meiner Meinung nach. Ich selbst bin von der Goethe Universität in Frankfurt nach Würzburg gewechselt und habe seitdem bereut, es nicht schon eher getan zu haben. Jeder Student, der nach Wissen strebt und fleißig lernt, wird mit guten Noten belohnt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiches Studium mit frei wählbarem Fokus

Modern China (B.A.)

Neben den Pflichtfächern (Sprachausbildung + einige Fächer wie Gesischte Chinas und Landeskunde) kann man seinen Fokus frei wählen (Wirtschaft, Außenpolitik, Gesellschaft, Kultur), was mir sehr gut gefallen hat, da man sich so besser auf einen etwaigen Masterstudiengang vorbereiten kann.
Außerdem ist die Sinologie eher übersichtlich, sodass man guten Kontakt zu allen Dozenten hat. Das 4. Semester verbringt man an der Peking University, was von der Uni sehr gut organisiert war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein "Modern China" Studium

Modern China (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind weitgehend positiv belegt. Die Studieninhalte, die in diesem Studiengang angeboten werden, sind sehr interessant, zudem sehr Gegenwartsbezogen. Das obligatorische Auslandssemester, das im dritten Semester stattfindet, wird sehr gut von den Dozenten unterstützt, des weiteren werden passende Kurse dazu angeboten, die den Studenten auf das Ereignis vorbereiten.
Alles in einem ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.