Wie mich mein Studium verändert hat

Modern China (B.A.)

Geprägt von einer großen Wahlmöglichkeit an Studieninhalten, kompetenten und gleichzeitig freundlichen Dozenten und einer erfolgreichen Vermittlung der Studieninhalte, ist der Studiengang Modern China einer der besten in ganz Deutschland - meiner Meinung nach. Ich selbst bin von der Goethe Universität in Frankfurt nach Würzburg gewechselt und habe seitdem bereut, es nicht schon eher getan zu haben. Jeder Student, der nach Wissen strebt und fleißig lernt, wird mit guten Noten belohnt. Einziger Nachteil: der Großteil aller Seminarprüfungen finden mündlich statt, was für den ein oder anderen abschreckend klingen mag. Ich selbst bin auch eher ein ruhiger Typ, jedoch muss ich zugeben, dass ich durch die mündlichen Prüfungen mehr Leistung erbringen konnte und während der Prüfung mehr Wissen von mir Preis geben konnte als eigentlich vorgesehen war. Meine Noten sind rasant gestiegen.

Alle Dozenten sind freundlich, zudem sehr kompetent und besitzen (trotz teilweise sehr jungen Jahren) ein stabiles Wissen in Ihren Bereichen. Auch die von Ihnen verwendeten Lehrmittel waren eine gute Unterstützung für die Vermittlung der Studieninhalte.

Dank der familiären Stimmung in der Fakultät und den guten Beziehungen zwischen Student und Dozent habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Zudem war das Essen in der Mensa unerwartet gut und hat mich positiv überrascht.

Alles in allem kann ich ehrlich sagen, dass das Studium in Würzburg mich um einige weitere neue Kenntnisse bereichert hat. Stünde ich wieder vor der Entscheidung, würde ich immer wieder nach Würzburg wechseln.
  • Studieninhalte, kompetente Dozenten, positive Lernatmosphäre, Möglichkeit der Wissenserweiterung

Kayihan , 02.09.2023 - Modern China (B.A.)
Kayihan , 12.09.2022 - Modern China (B.A.)
Elisa , 08.09.2022 - Modern China (B.A.)
Daniela , 19.07.2022 - Modern China (B.A.)
Anonym , 06.03.2022 - Modern China (B.A.)
Melanie , 05.03.2022 - Modern China (B.A.)
Kay , 23.02.2022 - Modern China (B.A.)
Elisa , 12.02.2022 - Modern China (B.A.)
Kayihan , 03.11.2021 - Modern China (B.A.)
Robin , 21.10.2021 - Modern China (B.A.)

Über Kyung

• Abschluss: Ja