Von Phonetik bis zu Konfuzius ist alles mit dabei

Modern China (B.A.)

Ich nur eins sagen, absolut toller Studiengang mit Dozenten die einem wirklich bei allem zuvorkommen. Eher gemütliches " Schulklasse mit enthusiastischen Lehrern" Feeling als desinteressierte Studenten vor dem gleichgültigen Professor, da unsere Teilnehmerzahlen eher bescheiden sind (Meiner Meinung nach ein eindeutiges Plus).

Trotz Corona ein gutes Studium

Modern China (B.A.)

Trotz der Online Lehre letztes Semester bin ich überaus zufrieden mit meinem Studium. Die Dozierenden geben sich Mühe auch in online Zeiten so viel Angebot wie möglich anbieten zu können. Besonders gut finde ich aber, dass wir dieses Semester wieder in Präsenz studieren können um auch mehr in persönlichen Kontakt mit Dozierenden und Studierenden zu kommen.

Facettenreiche Wissensvermittlung an der JMU

Modern China (B.A.)

Mein Studiengang ist wirklich sehr klein. Im Grundkurs sind derzeit ca 12 Kommoliton*innen, weshalb das Lernen äußerst intensiv und zielführende ist. Besonders die Dozierenden der Sprachkurse sind sehr gut und helfen uns unser Sprachniveau stetig zu verbessern. Generell gibt es keine Lehrveranstaltung, die ich als nicht sinnvoll erachte. Auch die Wahlpflichtmodule sind sehr interessant. Besonders gut finde ich, dass es den Studierenden auch möglich ist neben dem Chinesischen auch Koreanisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voll zu empfehlen

Modern China (B.A.)

Der Studiengang ist für jemanden, der im Bachelor zunächst einen Überblick und tieferes Verständnis von Aspekten des Modernen Chinas und intensive Sprachausbildung in modernem Chinesisch erhalten möchte, ideal. Das vormoderne China wird ebenfalls angeschnitten, kann bei Interesse dann aber vertiefend im Master erforscht werden. Die Atmosphäre ist ziemlich familiär, sowohl zwischen Studierenden, als auch im Umgang mit den Dozenten. Organisatorisches, Probleme und andere Anliegen lassen sich meist sehr unkompliziert persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.