Würde ich nicht weiterempfehlen.

Modern China (B.A.)

Ich habe von 2018 bis 2021 Modern China in Würzburg studiert. Kurz gesagt, ich würde den Studiengang nicht weiterempfehlen. Leider war die Hälfte der Zeit auch von Corona geprägt so dass der Unterricht über drei von sechs Semestern online stattfand und das Auslandssemester in Peking komplett entfiel.
Man erhält letzten Endes einen groben Überblick über chinesische Geschichte, Politik, Gesellschaft und Kultur sowie Sprachkenntnisse. Und die Sprachkenntnisse sind auch mein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Neulinge schwierig

Modern China (B.A.)

Ich hatte vor dem Studium keine Ahnung von China, und habe Modern China nur angefangen, da ich schon japanisch und koreanisch Vorkenntnisse hatte und dementsprechen China als neuen Bereich sehr interessant fand.
Der vorherige Intensivkurs, kam mir viel zu schnell vor, eine Lektion am Tag, ca 30 Wörter mit Schriftzeichen + Wörter die während dem Kurs durchgenommen wurden. Am nächsten Tag dann ein neues Thema. Wir hatten nur knapp 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut angepasst

Modern China (B.A.)

Die Dozenten sind alle super nett, weil es in der Regel nicht viele Leute im Semester sind ist man auch viel persönlicher in Kontakt mit den Leuten und den Dozenten selber, Inhalte werden klar vermittelt und Anforderungen sind sehr fair, Sprachgenauigkeit wird groß geschrieben und Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Optimales Studium

Modern China (B.A.)

Nach wie vor bin ich sehr begeistert von meinem Studiengang! Auch in der Klausurenphase fühlt es sich nicht unglaublich schwierig und motivationslos an, da die Themen und die Sprache wirklich sehr interessant sind. Ein großes Lob geht hierbei an die Dozenten, die einen großen Teil dazu beitragen, das Studium sehr interessant und spannend, zu gestalten. Mit Muttersprachlern als Dozenten bekommt man zudem Einblicke in das "echte" China und wird mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.