Familiärer Studiengang

Modern China (B.A.)

Da sich zu unserem Studiengang von Haus aus nicht so viele anmelden, bleibt die Beziehung unter Kommilitonen sowie auch mit den Dozenten sehr familiär, man lernt sich gut kennen und stützt sich gegenseitig. Unsere Dozenten weisen großes Fachwissen über ihre Gebiete auf und sind in der Lage, uns nachvollziehbar und logisch an ein Thema heranzuführen.

Lernveranstaltung

Modern China (B.A.)

Mir ist aufgefallen, dass von Jahr zu Jahr weniger Veranstaltungen angeboten werden und man somit kaum Auswahl hat. Das liegt aber nicht an dem Dekan oder dem Institut, vielmehr aber an dem Staat Bayern, der der Uni kaum Budget für solches zur Verfügung stellt.

Halbchinesin Erstsemester Bachelor Modern China

Modern China (B.A.)

Das Semester hat vor knapp einer Woche erst mit einer Einführungsveranstaltung, die mir persönlich einen guten Einblick in meine Fakultät geben konnte, begonnen. Allerdings kann ich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht viel zu den verschiedenen Kursen und deren Qualität sagen. Die Themen der Kurse decken jedoch, die meiner Meinung nach wichtigen Felder eines Modern China Studiums ab. Leider fehlt uns ein Kurs aufgrund einer heftigen Erkrankung einer Dozentin.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.