Es könnte besser, aber auch schlechter sein

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Viele Dozenten und Professoren sind sehr arrogant und machen es dem Lehramt gerne schwerer, weil sie nicht auf Bachelor studieren, aber auch sehr kompetent. Jedoch ist die Universität an sich ein schöner Platz und super ausgerichtet. Ich würde es dennoch weiter empfehlen

Sehr interessanter Studiengang

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen würde Chemie zu studieren. Der Stoff ist verständlich und die Dozenten sind total nett! Ich komme sehr gut mit und verstehe alles. Die Praktikas sind auch immer sehr lustig und sehr informativ, auch wenn ich erst im ersten Semester bin und wir quasi noch nicht so viel neues machen :)

Bildungsvielfalt

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt wir alle Fachrichtungen zahlreiche Veranstaltungen.Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und organisieren ihre Veranstaltungen auch weitestgehend übersichtlich. Die Ausstattungen variieren von Fakultät zu Fakultät leider,aber markant immer gemeinsam eine Lösung organisieren.Die Mensa in der Südstadt hat eine super Auswahl an Gerichten und Beilagen,ob für Fleischesser,Vegetarier oder Veganer.

Ausführliches Fachwissen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen der Chemie sind im Lehramtsstudium sehr fachspezifisch. Es ist viel Nacharbeit nötig.Aber es findet immer ein Bezug zum Schulunterricht statt. Die vielfältigen Praktika helfen sehr um die Theorie zu verstehen.Und es gibt auch Praktika mit Experimenten für den Schulunterricht. Das gleiche gilt auch für das Germanistik Studium.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.