Angenehm und Aufregend

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Professoren, welche die Praktika veranstalten sehr herzliche Menschen sind. Sie helfen einem aus und geben gute Denkansätze. Die dazugehörigen Vorlesungen sind lebhaft und fesseln gestaltet. Die Labore sind ebenfalls sehr gut ausgestattet.

Von positivem bis negativem ist alles dabei.

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Spaß im Studium unglaublich von den Professoren abhängt. Die Uni Rostock hat im Bereich der Chemie wirklich einige super Professoren, die die Studenten auch mitziehen. Allerdings gibt es davon ebenso das Gegenteil und das leider zu oft.
Die Praktika sind größtenteils gut strukturiert jedoch stelle ich einige Experimente in Frage bezüglich der Sicherheit der Studenten, wenn mit hoch giftigen Stoffen gearbeitet wird. Schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Universität Rostock im Bereich der Naturwissenschaften ist wirklich empfehlenswert. Klar, wird das Studium niemandem geschenkt. Aber letzten Endes soll man sich auch für sein Fach und seinen späteren Beruf begeistern und alles dafür geben - oder nicht?
Also los…kommt zu uns nach Rostock.

Chaotisches digitales Lernen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Einige Dozenten sind absolut unorganisiert ins digitale Studium gestartet. Selbst nach dem dritten online Semester wird der Stoff so nur mäßig vermittelt. Die weniges Präsenzveranstaltungen werden dann von unnötigen Beschlüssen auch noch gestrichen.
Die Inhalte sind aber gut gewählt und mit viel Selbststudium auch zu bewältigen. Leider nur wenig Verständnis von Seiten der lehrenden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023