Bewertungen filtern

Erste Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mein Problem zu Beginn war hauptsächlich dass sich 2 Vorlesungen von mir überschneiden und ich somit immer von anderen abhängig war. Außerdem merkte man einen deutlichen Unterschied zwischen den Dozenten, von denen nicht alle wohlwollend bewerten. Es werden jedoch in fast all meinen Vorlesungen gute Mittel eingesetzt, um die Inhalte zu vermitteln und auch die Uni stellt genügend solcher Geräte (Beamer, Smartboard, etc.) zur Verfügung. Schwierig war es am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Eindruck

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich zur Zeit noch um ersten Semester bin, kann ich nur einen ersten Eindruck weitergeben. Ich besuche ein Grundlagenmodul, dass inhaltlich größtenteils Wiederholung aus der Schule ist. Es ist aber sehr interessant und auch als Einstieg in den Unialltag sehr angenehm, außerdem studiere ich im Zweifach Bachelor noch Mathematik, das ist belastend genug.

Kleine überschaubere Chemie

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Chemie Osnabrück, ist klein aber fein. Es wird sich auf die wesentlichen Inhalte konzentriert. So sind Organik und Anorganik gut, was aber zu wünschen übrig lässt, ist die physikalische Chemie. Hier wird wenig auf die Studierenden eingegangen und die Veranstaltung vermittelt die Inhalte nur schlecht und wenig verständlich.
Ansonsten ist der Fachbereich sehr gut organisiert, da wir seit letztem Semester auch wieder eine Didaktikprofessur haben wird an dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Happy in Osnabrück

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Manche Dozenten sind etwas chaotisch aber das macht sie umso sympathischer! Das studienleben in Osnabrück ist einfach nur spitze, da die Stadt vor allen auch durch die vielen Studenten sehr lebendig ist!! :) der Campus ist sehr schön und gut saniert! Das Mensaessen schmeckt vorzüglich und reichhaltig!!! :)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023