Fesselnde Naturwissenschaft

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist für mich ein Fache mit dem Potential mich von jetzt an Jahre lang interessieren und begeistern zu können, da es unendliche Weiten an neuem Wissen mir näher bringt. Ich habe das Gefühl zu lernen, wie die Welt im tiefsten Kern funktioniert und finde es faszinierend über elementare Zusammensetzungen alltäglicher Dinge zu lernen.

Einfach klasse

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn durch Corona alles durcheinander geworfen wurde, kümmert sich die Uni jederzeit um ihre Studierende und die Dozenten sind immer persönlich zu sprechen und zu erreichen.
Die Universität versucht alles, einen normalen Uni-Betrieb zu gewährleisten, auch wenn man sich manchmal etwas mehr Informationen wünschen würde, was aber der unsicheren Lage zuzuschreiben ist.

Insgesamt aber eine top Universität mit too Dozenten.

Gute Dozenten, gutes Umfeld

Chemie (B.Sc.)

Sehr angenehmes Lehrnumfeld mit größtenteils sehr kompetenten und netten Dozenten. Besonders die Praktika im Labor sind sehr umfangreich und gut organisiert. Es gibt auch von Seiten der Uni viele Angebote um das studium zu erleichtern wie die Studienberatung.

Viele gute Inhalte, praktisch und theoretisch

Chemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sowohl theoretisch als auch praktisch gut von den Dozenten aufbereitet und man kommt mit dem lernen gut klar. Durch das Online Semester fehlen mir die Einblicke in das präsenzstudium, aber online sind alle Inhalte machbar und verständlich. Die Praktika finden in Präsenz statt. Die Labore sind schon sehr alt und etwas heruntergekommen und sind Renovierungsbedürftig. Dennoch ist die Ausstattung für Studenten gut.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.