Auch für Einsteiger machbar

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn man mehrere Jahre keinen Chemieunterricht mehr hatte, ermöglicht die Einführungsveranstaltung im 1. Semester einen guten Einstieg. In der Vorlesungsfreien Zeit muss man mit zeitintensiven Praktika rechnen. Es gibt nur wenige Professoren, weshalb auch einige Doktoranden Veranstaltungen leiten.

Naja

Chemie (B.Sc.)

Ich bin ins Studium gestartet, als ich bereits 3 Jahre kein Chemie mehr in der Schule hatte, da ich dies nach der 10. Klasse abwählte. Durch die Veranstaltung Allgemeine Chemie könnten dennoch die Wissenslücken zwischen mir und den jünderen Studenten verkleinert werden. Diese Veranstaltung hilf mir die Grundlagen noch einmal verständlich vor Augen zu führen. Somit ließen sich erste Befürchtungen abbauen.

Kleines Institut mit allen Vor- und Nachteilen

Chemie (B.Sc.)

Die Chemie in Osna ist ziemlich klein. Das hat in erster Linie den großen Vorteil, dass man sich sehr schnell kennt. Nach kurzer Zeit erkennt man Kommilitonen und Dozenten auf dem Campus und kann sich in lockerer Atmosphäre austauschen.
Die Anorganik und die Organik stellen in Punkto Lehre sicher die besten Dozenten. Leider funktioniert es mit dem Übungsbetrieb nicht so richtig, der findet meiner Meinung nach nämlich nicht ausreichend statt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat viel Einfluss auf mein Leben genommen

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist im Gegensatz zur Schule viel selbständiger und man steht auf eigenen Beinen und hat niemanden der einen auffängt wenn mal etwas schief läuft. Das Praktikum in diesem Studium macht besonders viel Spaß, da hier der Stoff noch einmal besser verinnerlicht wird.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.