Gut - wenn man sich Mühe gibt

Chemie (B.Sc.)

Wenn man sich bemüht und wirklich Interesse hat, kann man durchaus das Studium schaffen. Mathe sollte man aufjedenfall nicht unterschätzen. Auch Physik ist durchaus machbar, allerdings sollte man gut in allen Naturwissenschaften sein, da es nicht nur rein im Chemie geht.

Ohne Fleiß kein Preis

Chemie (B.Sc.)

Im Chemiestudium kommt nie Langeweile auf. Man lernt sehr viel neues in kürzester Zeit. Vor allem sollte man die Namen und Strukturen der allerwichtigsten Verbindungen drauf haben und wichtige Namensreaktionen und wichtige physikalische Zusammenhänge etc. . Man sollte gut viel auswendig lernen können.

Eigeninitiative ist gefragt!

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium hat es sehr in sich und fordert vollste Leidenschaft und Initiative. Merklich wird das wenn ich mich umschaue und merke wieviele Leute bereits aufgegeben haben. Das kann natürlich mehrere Gründe haben aber spricht ansich schonmal für sich.
Hegt man nun aber diese Leidenschaft, macht das Chemie Studium (trotz unendlichem Stress) tatsächlich Spaß, da die Inhalte nicht nur theoretisch sondern auch praktisch vertieft werden.
Wer sich entscheidet Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeit adé

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist wie zu erwarten hart. Sehr hart. Man sitzt den gesamten Tag entweder am Schreibtisch oder im Labor. Ich hatte seit 3 Jahren kein richtiges Wochenende mehr und Semesterferien hat man auch nur, wenn man alle Klausuren im 1. Versuch schafft (dann 3 Wochen). Aber!! Mir macht es trotz der Quälerei Spaß. Die Doktoranden sind cool, die Arbeit im Labor ist super interessant und die Kommilitonen helfen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023