Ein herausforderndes Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium war seit dem ersten Semester an sehr herausfordernd und anstrengend. Diese Erfahrung zog sich tendenziell bis zum fast Ende. Man merkt jedoch auch, dass man mit der Zeit gewachsen ist und sich angepasst hat. Neue Herausforderungen werden jedoch immer kommen. Was hier zählt ist wirklich der Kampfgeist und die Motivation dieses Fach zu studieren sonst macht man nicht lange mit (was ich anhand meines Freundeskreises im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

An meine Grenzen gehen

Chemie (B.Sc.)

Grenzen aber wachsende Aufgaben. Ich habe gelernt das es nicht einfach ist aber auch das man am Ball bleiben muss. Es sind sehr schwere Prüfungen.
Die Praktikanten werden gut betreut und angeleitet durch die Tutoren. Es gibt Vorlesungen, wo ein über durchschnittliches Leistungsniveau heresy aber grundsätzlich gibt es dann auch Professoren, die auf das Verständnis bedacht sind.

Chaotischer Studiengang

2.4

Einige Dozenten sind sehr nett, andere sind der Meinung, dass eine sehr hohe Abbruchquote das einzige ist, was zählt. Die Studieninhalte sind so wie wohl an den meistens Universitäten. Studium an sich ist verglichen mit anderen Studiengängen sehr aufwändig. Es gibt wenig Information wie das Berufsleben nach dem Abschluss aussieht, was häufig noch zu sehr späten studienabbrüchen führt

Gute Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Bislang waren mir die meisten Dozenten allesamt sehr positiv aufgefallen, besonders in der anorganischen Chemie sind die Professoren sehr nett und hilfsbereit. Die Veranstaltungen könnten etwas weniger praxisintensiv sein und dafür mehr theoretisch orientiert sein, so könnte man auch prima online studieren.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023