Zu wenig Fachdidaktik

Chemie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Ausbildung an sich ist gut. Die fachlichen Inhalte im Bachelor sind umfangreich, wenngleich physikalische Chemie ein Brett ist. Die Didaktik ist recht gut, dürfte aber mehr sein und noch mehr orientiert an schulischen Bedürfnissen. Das Institut der Didaktik ist durchweg sympathisch und wirklich bemüht eine gute Lehre zu bieten. Sie müssen natürlich mit dem Problem leben, dass Forschung und Wissenschaft in ihrem bemühen manchmal die Realität an Schulen schwerlich einfangen kann. Hier wäre eine stärkere Verbindung mit aktiven Lehrkräften wünschenswert. Einige Module werden auch von Lehrkräften gehalten. Diese stechen mit ihrer Praxisnähe heraus.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Malte , 20.02.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
2.9
Franzi , 17.02.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lars , 03.02.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.0
Henrik , 30.04.2023 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.9
Michelle , 24.06.2022 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.5
Mercedeh , 04.03.2021 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Leonard , 07.07.2020 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.6
Joana , 05.05.2020 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
5.0
Tobias , 15.01.2020 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.5
Joana , 20.09.2019 - Chemie (M.Ed.) Lehramt

Über Steffen

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.12.2022
  • Veröffentlicht am: 30.12.2022