Gute Erfahrungen

Chemie (Bachelor) Lehramt

Sehr gute Inhalte und Vermittlung von dem Wissen über die Chemie.
Gut finde ich, dass wir so viele versuche machen und durchführen die immer gut besprochen und nachbearbeitet werden. Es gefällt mir dass die Gruppe so klein ist und alle gut miteinander arbeiten.

Rundum gut und macht Spaß

Chemie (Bachelor) Lehramt

Es gibt für jeden einen Platz in den Seminaren und die Dozenten, obwohl ich noch nicht so viele kenne, sind kompetent. Besonders das Mentorenprogramm gefällt mir sehr gut. Durch die Teilnahme lernt man viele neue Leute kennen und hat immer Ansprechpartner bei Fragen und Problemen. Die Mentoren bieten vor Klausuren sogar Tutorien an, die beim Lernen sehr unterstützend wirken.

Gute Erfahrungen aber hoher Zeitaufwand

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten die ich hatte waren alle sehr nett und die Inhalte wurden auch gut vermittelt. Dennoch gibt es eine negative Seite dieses Studiums, da alle Praktika (Chemiepraktika, Eignungs- und Orientierungspraktikun, Berufsfeldpraktikum) in den Semesterferien stattfinden. Somit sind alle Semesterferien belegt und man hat nur selten bis gar nicht frei.
Wenn man jedoch eine abgeschlossene Ausbildung oder ähnliches im Labor hat, ist es eventuell möglich, sich Praktika anrechnen zu lassen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie macht Spaß, wenn man es sieht

Chemie (Bachelor) Lehramt

Der Anfang des Chemiestudiums besteht aus sehr viel Lernen. Vieles kennt man schon grob aus der Oberstufe. Und jetzt lernt der Interessierte endlich dir Hintergründe. Stück für Stück tastet man sich in den Semestern weiter auf der Verständnisebene. Man lernt sehr viel Hintergrundwissen, welches das eigene Verständnis vervielfacht. Das ist für einen angehenden Lehrer unglaublich wichtig. Einer der erste Sätze im Studium war "Chemiker haben keine Ferien". Und das stimmt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.