Viel Arbeit, aber die lohnt sich.

Chemie (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Auch wenn man am Anfang gefühlt mehr Mathe studiert als chemie :) Die O-Woche ist auch sehr spannend. Dort wird man vor dem Vorlese Start Mentoren zugeteilt, die einen im laufe des Studiums beratend zur Seite stehen und Hilfestellungen geben. Sei es beim lernen oder bei fragen über das Studium.

Es ist wichtig, die Theorie praktisch zu festigen.

Chemie (Bachelor) Lehramt

Das Fach an sich ist sehr theoretisch. Dabei ist es wichtig das theoretische mit praktischen Anteilen zu verknüpfen. Dies gelingt dem Institut in Münster besonders gut. Ich studiere Chemie auf Lehramt und fühle mich jetzt bereits sehr gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet, da die Inhalte sehr gut an die Schule angepasst wurden.

Ein rundum-Paket von guten Inhalten

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich kann Chemie nur weiterempfehlen. Natürlich ist es anstrengend und der Arbeitsaufwand ist, im Gegensatz zu anderen Studiengängen enorm, dennoch ist es unfassbar informativ und von der WWU gut umgesetzt. Der Ablauf des Studiums bringt eines auf angenehme Weise alle verschiedenen Richtungen nahe (anorganisch, organisch, physikalisch)
Zusätzlich sammelt man durch Praktika Anfang in der Schule und dann in den Laboren schöne Einblicke und motiviert sie damit auch immer wieder am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, forderndes Studium

Chemie (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist in organische, anorganische und physikalische Chemie aufgeteilt. In jedem Teilbereich werden Praktika abgelegt; in organischer und anorganischer zwei und in physikalischer Chemie eins. OC und AC sind interessant und gut organisiert, PC geht recht stark ins Detail und setzt Mathekenntnisse voraus.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.