Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Ja!
Im Bildungsgang CHEMIE sind die kurse in Bachelor vorgeheben, somit braucht man sich keine sorgen zu machen ob man einen Platz in einem Seminar bekommt. Zudem ist es ein sehr interessantes Studium mit viel Abwechslung und interessanten Themen. Ich kann es nur empfehlen!

Interessante Inhalte und gute Praktika

Chemie (Bachelor) Lehramt

Man lernt FACHWISSEN sehr gut (OC, AC; PC jeweils 1 und 2, sowie Didaktik 1 Kurs)
PC 2 ist jedoch völlig überflüssig und man wünscht sich Biochemie. Zu jedem Kurs ist ein Seminar und ein Praktikum zu machen (außer PC 2 un Didaktik). Das Studium gefällt mir super, ist aber manchmal anstrengend.

Bei diesem Studium bleibt mir die O2 weg

Chemie (Bachelor) Lehramt

Anspruchsvolles Studium in allen Bereichen, grade, wenn es um die physikalischen Aspekte der Chemie geht! Das Ganze sehe ich als Herausforderung, ich bin durchaus auch gewillt, alles bis ins kleinste Detail zu verstehen, um super coole Fähigkeiten für den Alltag zu erlernen, bei denen anderen die Luft wegbleibt! OMg, so ein geiler Studiengang!

Chemie - ein vielseitiger Studiengang

Chemie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Chemie um Chemiker zu werden kein Lehrer, soviel vorweg. Das Studium an sich ist zwar klar strukturiert und erfordert mehr Zeit als so manch anderes Fach. Dennoch bin ich sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. In der Wwu ist man nahe dran an der Forschung, das merkt man bereits im ersten Semester. Die Betreuung ist super und auch die Ausstattung der Uni ist klasse. Wird die freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.