Erstesemesterinformationen schlecht, Lehre gut!

Chemie (B.A.) Lehramt

Es ist wirklich ziemlich anstrengend und nervig sich in die verschiedenen Unisysteme einzufinden. Fraglich ist allen Erstsemestern, wieso die Systeme der unterschiedlichen Fakultäten so umständlich und verschieden gestaltet sind. Weder gibt es Informationen und Hilfestellungen seitens der Uni noch klare Anweisungen an die Handhabung.
Wenn es dann ans Studium geht, bessert sich die Lage. Nach und nach findet einer nach dem anderen wieder eine neue Funktion, die man sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet aber toll

Chemie (B.A.) Lehramt

Obwohl Chemie nicht meine erste Wahl bei der Entscheidung für ein Studium war so hat mich der Studiengang und die Mitstudenten überzeugt. Die Professoren bemühen sich um den Erfolg der Studenten und beachten auch unser Berufsfeld des Lehrers. Fragen in mündlichen Prüfungen werden gerne auch auf den Unterricht bezogen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.