Schulische Inhalte könnten mehr themasiert werden

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, jedoch könnte es meiner Meinung nach noch mehr auf die Schule ausgerichtet sein. Zwar gibt es deutlich mehr Fachdidaktik Kurse als ob meinen anderen Fächern, jedoch wiederholen sich die Inhalte dieser Kurse leider vermehrt. Während manche Dozenten wirklich sehr gut sind, gibt es leider auch einen der weder kompetent erscheint, noch sonderlich Lust auf Lehramtsstudierende hat.

Entspanntes Studium

Chemie (B.A.) Lehramt

Die Einführungsvorlesung wiederholt praktisch Inhalte aus der Oberstufe, wodurch ein guter Start in das Chemiestudium gelingt.
Anstrengend sind allerdings die wöchentlichen Praktikumstage an denen man ca. 5 Stunden im Labor stehen muss.
Zusätzlich muss jeder Praktikumstag vorbereitet werden.

Unterschätze nie die Chemie!

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Chemie nicht so uninteressant ist wie jeder (inkl. mir) wahrscheinlich denkt (gedacht hat).
Seit ich dieses Fach näher kennengelernt habe, macht alles viel mehr Sinn. Es öffnet einem die Augen, schärft die Sicht zur Naturwissenschaft und das war mir vorher nicht bewusst. Es ist natürlich auch sehr wichtig, wo man dieses Fach studiert und wie man es gelehrt bekommt. Mit der Universität zu Köln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Studium geht nicht besonders in die Tiefe, aber man bekommt einen guten Überblick der verschiedensten Bereiche der Chemie. Viele der Inhalte wird man später nicht unterrichten können, allerdings helfen viele dieser Inhalte beim besseren Verständnis. Die OC ist definitiv ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.