Lehramt Chemie HRSGe

Chemie (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Zu Beginn war ich sehr ängstlich, da ich Chemie nicht in der Oberstufe hatte und viele Inhalte neu aufarbeiten musste, aber das Studium war in den ersten Semestern so strukturiert, dass alle abgeholt wurden. DAs Basiswissen wurde relativ schnell gefestigt, bis es dann zu den fachspezifischen Modulen ging. Diese waren ein wenig anspruchsvoller, jedoch sehr gut zu meistern. Das Chemiestudium ist sehr zeitaufwendig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch

Chemie (B.A.) Lehramt

Macht an sich Spaß, das digitale Studium macht es natürlich etwas kompliziert. Die Übung baut oft genug nicht auf die Vorlesung auf, wie es eigentlich gedacht war. Dozenten bemühen sich aber immer, jeden bestmöglich zu versorgen.
Bisher auch toller Kontakt zu Kommilitonen.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Chemie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist, neben den Vorlesungen, sehr von Laborpraktiker geprägt, die das Studium zwar aufwendiger, dafür jedoch auch deutlich spannender und abwechslungsreicher machen! Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber mit der nötigen Motivation machbar.

Schweres Fach, aber macht Spaß!

Chemie (B.A.) Lehramt

Wie man es von Chemie immer hört, ist es tatsächlich ein sehr schwieriges Fach. Dennoch macht es sehr viel Spaß. Die Module sind gut Organisiert und bauen schön aufeinander auf. Ich habe das Studium mit sehr wenig Vorerfahrung gestartet und ich kann bestätigen, dass man gut durchkommt, wenn man sich für das Fach interessiert. Zudem muss man betonen, dass die Ausstattung fur die LehramtstudentInnen fur die Schulformen HRSGe super ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.