Erste Semester

Chemie (B.Sc.)

Meine ersten beiden Semester waren online aber trotzdem wurde von der Uni alles versucht damit es so gut es geht auch ohne Präsenzunterricht möglich ist, zu studieren.
Und gerade als internationaler Student wurde alles dafür getan, damit wir uns wohlfühlen und integriert werden.

Bisher übertrifft es meine Erwartungen

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht so lange. Bisher ist der Studiengang sehr informativ und übertrifft meine Erwartungen. Das Studieren macht mir viel Spaß und man kann neue Kontakte knüpfen. Die Organisation ist super trotz erschwerter Bedingungen dank Corona.

Zurückgebliebener Studienbetrieb

Chemie (B.Sc.)

Marodes uneinladenes Gebäude, Dozenten meist lustlos, Laborpraktika unterschiedlich (PC völlig unnötig, OC entspannt). Klausurtermine mehrfach, was angenehm ist, manche Module wie TC sollten Wahlpflicht sein, der Sinn des Synthesepraktikum hat sich mir leider nie erschlossen.

War nicht so schlimm wie gedacht

Chemie (B.Sc.)

Habe letztes Wintersemester angefangen Chemie zu studieren. Bin jetzt auch im 3. Semster. Es ist definitiv sehr viel vom Lerninhalt aber es ist machbar. Man hat oft das Gefühl einfach aufzugeben. Gerade,weil das viel Zeit und Mühe kostet. Aber ich denke mir, am Ende ist es das was dir gefällt und es macht Spaß!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.