Naja schön ist was anderes

Chemie (B.Sc.)

Zuanfang wirkt das Studium recht angenehm man kann alles gut verfolgen und ist dann ziemlich aufgeschmissen sobald die Praktikas beginnen, in denen man alles Wissen muss was man noch lange nicht gelernt hat, ständig wegen Unwissenheit angemotzt fertig gemacht usw wird. Es wird solange rausgemobbt bis nur noch so viele Leute bleiben wie auch Laborplätze zur Verfügung stehen. Rauswurfgründe sind von einem gebrochenem Fuß bis zu 1 Woche entschuldigte Krankheit.

No life no fun

Chemie (B.Sc.)

Sehr Zeitintensiv. Nebenjob kommt kaum im frage. Vorsicht im Labor, jagt bloß nichts in die Luft. Für richtige Pauker geeignet. Chemie-Studium ist nicht zu vergleichen mit Schule! Aber die Leute sind kuul drauf. Labor macht immer Spaß. Die Professoren sind nett. Der Lernstoff ist viel, aber interessant.

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium ist voll gepackt. Zu voll meiner Meinung nach. In jedem Semester muss man ein Praktikum absovieren, welches das ganze Semester geht. Es bleibt daher nicht genügend Zeit, um für Klausuren zu lernen.
Wir haben auch keine sogenannten Semesterferien!

Kompetenz der Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach sind fast alle Dozenten sehr gut. Manchmal geraten ein paar Doktoranden als Dozent in den Hörsaal, das finde ich gar nicht gut!
Nur Erfahrene Bitte!
Ein weiterer Nachteil ist, dass einige Dozenten ein hohes Tempo mitbringen. Für unerfahrene Stundeten ist das schlecht.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.