Zwischen hoch interessant und "Was soll das?"

Chemie (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, finde ich manche Fächer und Inhalte meines Studiums super! Ich erkenne durchaus die Gründ wieder, wieso ich mich für dieses Studium entschieden hab. Allerdings gibt es auch Veranstaltungen, die einfach unnötig sind und demnach schwer langweilig.
Hörsäle, Campus, (die meisten) Dozenten sind aber alle top!

Das Leben eines Chemikers an der Uni

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist voll gepackt und platzt fast aus allen Nähten. Wenn man kein Brain ist schafft man das Studium nicht in Regelstudienzeit. Das ist eigentlich sehr schade, weil alle eigentlich motiviert sind aber bei so eng aufeinander folgenden Klausuren weiß man gar nicht wann man für was lernen soll. Und im Semester lernen ist unmöglich wenn man nebenbei noch von 13- 18 Uhr im Labor ist und danach zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt, schöne Uni

Chemie (B.Sc.)

In Köln lässt es sich super leben, aber nicht unbedingt Chemie studieren.
Das Gebäude der Chemie ist schon etwas älter und dementsprechend sehen die Räume und Labore auch aus. Nichts desto trotz, sind die Veranstaltungen recht gut. Wie überall gibt es auch hier gute und schlechte Dozenten. Die Organisation der Praktika ist je nach Modul mal schlecht mal gut. Die Biochemie ist z. B super gut ausgestattet und organisiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie auf Bachelor

Chemie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, den Dozenten und den Kommilitonen. Der Inhalt der Vorlesungen ist sehr hilfreich und man kann anhand der Folien die ins Internet gestellt werrde sehr gut selbständig lernen. Ausserdem sind die Tutorien und die Übungen auch sehr effizient und helfen den Stoff zu verstehen den man vielleicht davor nicht so ganz verstanden hat. Im Großen und Ganzen liebe ich die Universität und mein Umfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.